die kleinen dinge des täglichen lebens

die kleinen dinge des täglichen lebens
ausschnitte
schnipsel
augenblicke
schnappschussfotografie festgehalten in digital

22.05.2012

knipsefotos

...angefangen hat alles mit meiner ersten digitalkamera, einer canon powershot a70. 3 megapixel und jede menge einstellungsmöglichkeiten. ich bin durch die gegend gelaufen und habe überall dort, wo ich ein aufnehmenswertes motiv gewittert habe, ein foto gemacht.

leider wurde sie mir geklaut und ich habe mir meine nächste kamera, eine canon powershot a95 zugelegt. die hatte dann schon  5 megapixel, einen dreh- und schwenk- und ausklappbaren lcd-monitor und auch mit dieser habe ich noch viele, viele bilder aufgenommen.

aktuell fotografiere ich mit einer dslr, einer pentax k100d.die hat zwar "nur" 6 megapixel, spielt im vergleich zu meinen beiden kompakt-kameras aber durchaus in einer ganz anderen liga.

doch mit der technik stieg auch der anspruch - einfach so ein knipsefoto? nee. das kann ich besser...

aber damit ist jetzt schluß! *g*

mein neues foto-händie, ein sony xperia s in verbindung mit ein paar "lomo" & "polaroid" apps, macht mir wieder soo unglaublich viel spaß, daß ich gleich mal ein neues fotoblog einrichte und die bilder hier hochlade.

:)

hebebühne

im schaufenster